Durchstarten am Gymnasium

Förderung

Im Alltag einer jeden Schülerin/eines jeden Schülers können zahlreiche Probleme oder Konflikte auftreten. Diese können schulischer oder/und privater Natur sein. Man hat Zoff mit einem Lehrer, Streit mit Mitschülern, Angst vor Schulaufgaben, die Noten werden schlechter, in der Familie oder im Freundeskreis läuft es nicht gut.
Sicher kann man als Schule nicht jedes persönliche Problem lösen. Aber unser St.-Bonaventura-Gymnasium bietet viele Möglichkeiten, um Ursachen herauszufinden, Lösungswege zu besprechen und wirkungsvoll umzusetzen.
Außerdem gibt es bei uns eine Reihe von Maßnahmen, um die individuellen Begabungen, Talente, Neigungen und Interessen zu fördern.
Insgesamt sollen die fachlichen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten als Voraussetzung für guten Lern- und Entwicklungserfolg vermittelt und unterstützt werden.

Miteinander lernen und füreinander da sein – damit jeder über die Ziellinie läuft!