Herzlich willkommen beim Bona-Elternbeirat!

Wir freuen uns, dass Sie hier sind.

In unserer Bona-Schulfamilie vertreten wir die Eltern aller Schüler und möchten ganz im Sinne eines guten Miteinanders füreinander da sein.
Wir möchten Sie ermutigen, uns zu schreiben, wenn wir etwas für Sie tun können, Sie einen Rat benötigen oder einfach nur ein offenes Ohr.
Denn Kommunikation und eine gesunde Gemeinschaft zu fördern, ist unser Anliegen. Dafür wünschen wir uns Vertrauen und ein offenes Verhältnis zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrerschaft und Schülerinnen und Schülern.

Neben einer optimalen schulischen Bildung sind es zwischenmenschliche Momente, die das Schulleben am Bona ausmachen. Für unsere Kinder wie für alle künftigen Generationen ist es wichtig, einen gesunden Boden zu erhalten, um als Persönlichkeit zu wachsen und sich entwickeln zu können. Mit freiem Geist, Toleranz und mit Menschen, die mutig sind, wollen wir gemeinsam diese Pflänzchen nähren, stützen, ab und zu ein paar Sprossen umlenken, individuellen Wuchs zulassen, aber immer das Wohl aller Schützlinge im Blick behalten.

Schön, dass Sie Teil der Bona-Familie sind!

Ihr Elternbeirat

Mitwirkung im Schulforum und im Förderverein
Neue Ideen für Schüler und Schulgemeinschaft

Regelmäßiger Austausch im Schulforum, mit Klassenelternsprechern und der Schulleitung.
Wenn Sie Anregungen haben, schreiben Sie uns per Email oder wenden Sie sich direkt an die einzelnen Mitglieder.

Leckeres Essen bei schulischen Veranstaltungen

Einnahmen aus Spenden und Projekten werden z. B. für P- und W-Seminare und für schulinterne soziale Zwecke verwendet.
Bei ihrer Spende können Sie den genauen Spendenzweck auch selbst festlegen. Für höhere Beträge als 100 EUR (bis dahin genügt der Einzahlungsbeleg für die Steuer) erhalten Sie eine Spendenquittung.

Schulwerk der Diözese Augsburg
VR-Bank Donau-Mindel eG
IBAN: DE 19 7206 9043 0000 4120 31

Der Bona-Elternbeirat wird alle zwei Jahre gewählt und besteht derzeit aus neun stimmberechtigten Mitgliedern.
Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben (Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen – BayEUG -) ist der Elternbeirat die Vertretung aller Schülereltern einer Schule.

Adresse/Kontakt:
Elternbeirat des St. Bonaventura-Gymnasiums