Wichtige TERMINE 2023/24

Ab 08.11.2023
jeden Donnerstag,

Welchen Weg soll mein Kind gehen?

Gerade die Entscheidung, welche Schulart die beste für Ihr Kind ist, wirft sicherlich einige Fragen auf. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von unserem Schulleiter, OStD i.K. Franz Haider, persönlich beraten zu lassen.

T (0821) 4558-113-00
E direktorat@bonaventura-gymnasium.de

Freitag,
19.01.2024

Viele Fragen zum Gymnasium und zu unserem Bona? Hier gibt’s Antworten.

Wir laden Sie zu einem Präsenz-Informations-Abend ein! Es erwarten Sie vielfältige Informationen zu den Besonderheiten und dem Aufbau des Gymnasiums, zu unseren Ausbildungsrichtungen (musischer sowie sozialwissenschaftlicher Zweig), unserem Schulleben sowie dem Unterricht am Bona.

Samstag,
03.02.2024
9.00-13.00 Uhr

Treffpunkt jeweils in der Aula
(Eingang Pausenhalle)

Neugierig? Wir auch – auf dich!

Es wird viel geboten: Haus-Führungen und individuelle Beratung für einzelne Familien oder kleine Gruppen, ein buntes Mitmach- und Kennenlernangebot für SchülerInnen, Gesprächsmöglichkeiten mit Lehrkräften, SchülerInnen und Eltern.
AKTUELLE HINWEISE und ZUGANGSDATEN GIBT ES AUF UNSERER HOMEPAGE (KASTEN „Tag der Begegnung“), IN DER PRESSE, über die GRUNDSCHULEN sowie auf INSTAGRAM (@bonagymnasium)!

Digitale Anmeldung auf unserer Homepage ab dem 19.01.2024 ca. 13.00 Uhr!

(Spätestens) Montag, 29.04.,
bis Donnerstag, 02.05.2024

Die Entscheidung steht. Du kommst ans Bona!

Bitte im genannten Zeitraum telefonisch einen Termin zur Anmeldung vereinbaren. Damit ist es fast geschafft.

Montag, 06.05.,
bis Freitag, 10.05.2024

Wir freuen uns auf dich!

In dieser Woche finden alle Anmeldetermine zur Aufnahme statt, ggf. mit persönlichem Gespräch Schulleiter/Kind/Eltern. Weitere wichtige Informationen und Unterlagen finden sich unter „Anmeldeunterlagen“.

Dienstag 14.05
bis Donnerstag 16.05.2024

Über einen bestandenen Probeunterricht doch noch aufs Bona!

Es besteht ein Rechtsanspruch auf Teilnahme am Probeunterricht unabhängig von der Notenlage und Einschätzung durch die Grundschule. Dabei erfolgt eine 3-tägige Prüfung über den Stoff der zuletzt besuchten Jahrgangsstufe unter Berücksichtigung der Anforderungen des Gymnasiums.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder nutzen Sie die persönliche Beratung durch unseren Schulleiter, Herrn Franz Haider.

Liebe Schülerin, lieber Schüler.

Wir freuen uns auf Dich und werden unser Bestes geben, damit Du Dich an unserem Gymnasium wohlfühlst und Deine schulischen Ziele erreichen kannst. Wenn es bei Dir oder Deinen Eltern noch Fragen zur Schule gibt, nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

Downloads zum Übergang

Über den nachfolgenden Link kann der aktuelle Schulflyer und die aktuellen Termine des St.-Bonaventura-Gymnasiums abgerufen werden.

Termine für den Übertritt