Im folgenden Download finden Sie eine Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote bei Depressionen und Angsstörungen.

Bitte hier klicken.

Seit 01. März: Krisendienst für psychiatrische Notfälle jetzt einheitlich bayernweit

Man erreicht rund um die Uhr psychiatrisch geschulte Menschen und mobile Einsatzteams aus der Region, die auch im Notfall vor Ort kämen. Wenn sich durch ein Telefonat herausstellt, dass die Situation vor Ort beruhigt werden muss, dann ist auch vorgesehen, dass innerhalb einer Stunde auch ein mobiler aufsuchender Dienst vor Ort ist.
Gerade für suizidale und depressive Menschen sowie ihre Angehörigen kann hier sehr schnell Hilfe angefordert werden. Die Nummer ist auch am Wochenende und an Feiertagen besetzt.
Krisendienst für psychiatrische Notfälle jetzt einheitlich bayernweit unter 0800-6553000.

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich auch an unsere Schulpsychologin wenden:

Sprechstunde: nach Vereinbarung
T: 09071-79020
simone.knaus@bonaventura-gymnasium.de

Simone Knaus hilft:

– bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten
– bei Lese- und Rechtschreibproblemen
– bei Prüfungsangst
– bei emotionalen und sozialen Problemen