Bonaventura-Gymnasium

foto1
Schulgebäude
foto1
Dreikönigslauf
foto1
Skikurs 7. Klassen
foto1
Schullandheim 5. Klassen
foto1
"Der eingebildete Kranke"


Neueste Nachrichten

Christian Neubauer

 

DSCNeubauer

 

Christian Neubauer wurde 1978 in Forchheim geboren. Dort machte er seine ersten musikalischen Erfahrungen im Kinderchor St. Josef in Forchheim und erhielt ersten Instrumentalunterricht auf der Orgel. Mit 13 Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel bei Rainer Adebahr und setzte später den Unterricht bei Michael Mauser fort.
Es folgte die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Kronach in der Gitarrenklasse von Maria Kuhn, wo er zusätzlich in den Fächern Chorleitung/Ensembleleitung und Klavier ausgebildet wurde. Nach seinem Abschluss mit Pädagogischer Zusatzqualifikation studierte er an der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg Musikpädagogik und Klassische Gitarre. Neben seinen Studien bei Prof. Thomas Königs belegte er die Fächer E-Gitarre (Rock-Pop-Jazz bei Dirk Mündelein) und Laute. Nach bestandener Diplomprüfung wurde ihm ein Aufbaustudium an der Nürnberger Musikhochschule ermöglicht, wo er den Schwerpunkt auf Kammermusik legte. Zur Weiterbildung auf der Klassischen Gitarre trugen Meisterkurse bei Eduardo Fernández (Uruguay), Thomas Müller-Pering (Deutschland), Wulfin Lieske (Deutschland), Siegbert Remberger (Deutschland) und Janez Gregoriĉ (Österreich) bei.
Christian Neubauer sammelte Erfahrungen bei mehreren Studioproduktionen und wirkte in zahlreichen klassischen Ensembles im Bereich Kammermusik, unter anderem Gesang und Gitarre, Gitarrenduo und Gitarrenquartett, mit. Weiterhin ist er auf Deutschlands Bühnen mit der Band „DÉPARLISE" unterwegs. Er unterrichtet Gitarre an der Musikschule Biberbach e. V. und seit dem Schuljahr 2013/14 am St.-Bonaventura-Gymnasium Dillingen.

 

Nächste Termine

Mai
3

03.05.2017

Mai
3

03.05.2017 08:00 - 15:00

Besucher

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online