Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, den 08. September, starten wir gemeinsam im Regelbetrieb ins neue Schuljahr! Im Folgenden könnt Ihr den Ablauf des ersten Schultages ersehen, alle weiteren Infos gibt es im Laufe des Tages bzw. der Woche. Euer Klassleiterteam (Klassleitung und Co-Klassleitung) beantwortet dann alle aufkommenden Fragen in den ersten vier Stunden am Dienstag, bespricht mit euch ausführlich das Hygienekonzept der Schule und wie die kommenden Schulwochen aussehen werden. Treffpunkt ist euer Klassenzimmer.

Verlauf des ersten Schultages

Dienstag, 08.09.2020

8:30 Uhr Begrüßung im Klassenzimmer
anschl. bis inkl. 4. Std. Klassleiterstunde
11:30 Uhr gem. Meditation (Meditationsraum)
12:00 Uhr Unterrichtsende

Klassen 6-10
7:55 Uhr Unterrichtsbeginn
1.-4. Std. Klassleiterstunde (Klass- und Co-Klassleiter)

1.-2. Std.: Vollversammlung Q11 (Aula)
3.-4. Std.: Vollversammlung Q12 (Aula)

Donnerstag, 10.09.2020, und Freitag, 11.09.2019, findet für alle Klassen der reguläre Unterricht bis 12:55 Uhr statt.
Der reguläre Nachmittagsunterricht beginnt ab Montag, 14.09., der Wahlunterricht am Montag, 21.09.2020.

Beachtet, dass der Zugang aufgrund laufender Bauarbeiten nur noch über die Konviktstraße erfolgen kann. Bitte denkt weiter daran, unbedingt eine Maske auf dem gesamten Schulgelände zu tragen. Unter dem folgenden Link findet ihr das ausführliche Corona-Hygienekonzept und HIER die Corona-Regelung zum Schulbesuch. Viele weitere Infos habt ihr per Mail erhalten, schaut gleich einmal nach.

Wir freuen uns auf Euch!