Wir laden dich ein!

Am Samstag, den 25. Januar 2020, von 9.30 bis etwa 13.00 Uhr findet unser

INFORMATIONS- UND KENNENLERNTAG

statt. Beginn und Treffpunkt: 9.30 Uhr in der Aula der Schule/Eingang Konviktstraße.

Bona-Schüler nehmen dich auf eine Erkundungstour durchs Schulhaus mit und in Workshops kannst du in die verschiedenen Schulfächer des Gymnasiums hineinschnuppern. Deine Eltern können währenddessen das St.-Bonaventura-Gymnasium besser kennenlernen.

An diesem Vormittag werden wir nämlich allen Schülern und deren Eltern unser pädagogisches Gesamtkonzept mit dem Motto „Miteinander lernen – Füreinander da sein!“ auf vielfältige Art präsentieren.

Angebote für alle Eltern

Es wird ein Informationsvortrag durch die Schulleitung:

– zur Schulart Gymnasium allgemein,
– zum Bonaventura-Gymnasium mit seiner speziellen Ausrichtung, insbesondere dem musischen und dem neuen sozialwissenschaftlichen Zweig,
– mit Vorstellung unseres pädagogischen Konzeptes,
– zum offenen Ganztagsangebot,
– zu unseren Vorteilen als Privatschule

angeboten. Sie können auch Gespräche mit Lehrkräften, Schülern und Elternvertretern führen.

Darüber hinaus bietet sich eine umfangreiche Gelegenheit für persönliche Einzelberatung durch die Schulleitung sowie Beratungs- und Fachlehrer an.

Übrigens: Bei uns sind Schülerinnen und Schüler aller Glaubensrichtungen
oder auch ohne Bekenntnis herzlich willkommen!

Zusatzinfo: Parkplätze sind im Schulhof und in unmittelbarer Umgebung vorhanden!

Wir freuen uns sehr, dich und deine Eltern bei uns begrüßen und informieren zu dürfen!

St.-Bonaventura-Gymnasium