LEW-Partnerschulprogramm 3malE

Fit für die Mobilität der Zukunft

Andreas Schug, E-Mobility-Experte der Lechwerke, besuchte im März unsere 11. Klasse und besprach mit Ihnen das Zukunftsthema E-Mobilität. Diesen Vortrag verdanken wir der LEW-Bildungsinitiative und deren Schulprogramm „3malE“.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten Informationen zum Status quo der Elektromobilität in Deutschland sowie zu den aktuellen Zukunftsaussichten der Elektromobilität. Daneben wurden auch die physikalischen Grundlagen des Elektromotors wiederholt.

So war klar, dass das E-Auto der Zukunft vor allem eins sein muss: sparsam im Energieverbrauch und somit auch reichweitenstark.

Weitere besprochene Themenfelder waren der Ausbau der Ladeinfrastruktur, die Perspektive von selbstfahrenden Autos und auch der Themenkomplex Smart City.