Herzlich Willkommen auf unserer Infoseite!

1. Vorsitzender: Alexander Heil
2. Vorsitzender: Andreas Hitzler
3. Schriftführer: Andreas Reiter
4. Schatzmeister: Jürgen Scherer
5. Beisitzer: Winfried Schiffelholz
6. Als Vertreterin der Schule: Ruth Wieser-Schön
7. Als Vorsitzender des Elternbeirats: Kay Jähnig
Der Direktor des Gymnasiums, Herr OStD i. K. Franz Haider, nimmt beratend an den Vorstandssitzungen teil.

Von Links nach rechts:

Jürgen Scherer; Andreas Reiter; Andreas Hitzler; Winfried Schiffelholz; Alexander Heil; Ruth Wieser-Schön; OStD i. K. Franz Haider

Gemeinschaftliche und organisierte Förderung des Gymnasiums zum Wohle der Schülerinnen und Schüler

Zielsetzung unseres Vereines ist es, das Gymna­sium in enger Absprache mit seiner Leitung ideell und materiell zu unterstützen. So konnten wir schon viele Beiträge leisten zu verschiedenen Anschaffungen, Projekten und Gemeinschaftsveranstaltung­en, die aus dem normalen Etat der Schule nicht oder nicht in gleicher Qualität möglich gewesen wären. Die Förderung des schulischen Lebens sehen wir als notwendige und sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Jugend und damit unserer Gesellschaft an.

Derzeit bringen rund 400 Personen, Firmen und Institutionen – darunter zahlreiche Eltern, Lehrer und Ehemalige – ihre besondere Verbundenheit zu ihrem „Bona“ durch die Mitgliedschaft in unserem Verein zum Ausdruck.

Auch in Zukunft möchten wir unserer in der Satzung festgeschriebenen Zielsetzung gerecht werden. Notwendige Voraussetzung dafür ist vor allem die permanente Bereitschaft möglichst vieler Mitglieder, die Anliegen und Bedürfnisse des Gymnasiums zu fördern.

Möchten auch sie Mitglied werden? Wir würden uns über jeden Einzelnen von ihnen sehr freuen – mit einem Jahresbeitrag von nur 18,00 Euro können sie uns unterstützen. Füllen Sie bitte hierzu die folgenden Unterlagen aus, vielen Dank!
Beitrittserklärung, inkl. Datenschutz (Stand 22.03.2023)