UNTERRICHTSFACH IN DER UNTERSTUFE

Natur·und·Technik

Brückenfach zwischen Heimat- und Sachkundeunterricht in der Grundschule und den Naturwissenschaften am Gymnasium

Das Fach Natur und Technik schlägt eine Brücke zwischen dem Heimat- und Sachkundeunterricht in der Grundschule zu den Naturwissenschaften am Gymnasium.

In ihrem Alltag begegnen die Kinder der faszinierenden und vielfältigen Welt der Naturwissenschaften und der Technik, die viele Bereiche ihres Lebens beeinflusst. Ihre natürliche Neugier motiviert die Kinder, sich mit verschiedenen Phänomenen des Alltags zu beschäftigen und diese experimentell zu erforschen.

Experimentieren.

Protokollieren.

An unserer Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass die Kinder, wo immer möglich, dabei selbstständig experimentieren. So soll schon früh die Begeisterung für die Naturwissenschaften geweckt werden.