Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Exkursion im Fach Kunst

Besuch der Bavaria Filmstadt

Am 20. Juli machte sich die Q11 zusammen mit Frau Stetinger und Herrn Schuster auf den Weg in die Bavaria Filmstadt.

Die Führung begann mit einem Besuch des 4D-Kinos und ging dann über Kulissen von der Zauberflöte bis zu Fack ju Göhte. Selbstverständlich wurden auch Klassiker wie ,,Das Boot“, die Gallierhütte von Asterix und Obelix‘ Hinkelstein besichtigt.
Neben der Besichtigung von Originalkulissen lernten die Lehrer und Schüler zudem die Reise vom Stummfilm zum heutigen Film kennen und erfuhren über die Bedeutung und Funktion von CGI-Effekten.
Hierbei durfte Herr Schuster sein Highlight des Tages erleben und sein Filmstar-Talent gleich zweimal beweisen – einmal im Visual Effects-Studio auf der Flucht vor einem Drachen und ein zweites Mal als ein etwas verpeilter Schaffner.
Alles in allem war der Ausflug trotz 37°C Hitze ein wunderbares Erlebnis – allein schon aufgrund der Tatsache, dass nun der Grundstein für Herr Schusters Karriere in der Filmwelt gelegt wurde!