Spanisch

Tag des spanischen Kinos

Día de cine español para TODOS los alumnos que están aprendiendo español en el Bona…: ¡¡¡72 alumnos nada menos!!!
El día 21 de julio por fin pudimos ir todos al cine en Dillingen a ver “Campeones”, una película de Javier Fesser, en la que un entrenador profesional de baloncesto tiene que entrenar a un equipo de discapacitados. Lo que al principio parece una tarea imposible al final se convierte en una lección de vida para todos: la humanidad y el trabajo en equipo llevan al triunfo personal.

Und nun auf Deutsch:

Am 21. Juli war es endlich soweit. Wir konnten ins Dillinger Kino gehen und den Film „Campeones“ von Javier Fesser in Originalsprache mit Untertiteln auf Deutsch sehen. In diesem Film geht es um einen erfolgsverwöhnten Trainer von Profi-Basketballern, der nach seiner Entlassung einen Unfall verursacht und verurteilt wird, Sozialarbeit abzuleisten (statt 18 Monate in Haft zu gehen): Dabei soll er das Basketballteam „Los Amigos“ trainieren, das sich aus Sportlern mit verschiedenen Behinderungen zusammensetzt. Diese Herausforderung, die zunächst unmöglich erscheint, wird dann zu einer Lehre fürs Leben, und zwar für alle Beteiligten: Die Menschlichkeit und die Teamarbeit führen zum persönlichen Erfolg.