Streichinstrumente geben den Ton an!

Vororchester und Schulorchester BonArco

Das Vororchester ist ein Ensemble, in dem vor allem die Streicher erste Erfahrungen im Zusammenspiel machen können.

Schüler mit Vorkenntnissen oder einer schnellen instrumentalen Entwicklung auf der Violine oder dem Violoncello können am Vororchester spätestens ab der 7. Klasse teilnehmen. Hat der Schüler seine Kenntnisse so verbessert, dass der Wechsel ins große Orchester möglich ist, so kann dieser auch während des Schuljahres vorgenommen werden.

Es werden Stücke aus unterschiedlichen Epochen und Stilen erarbeitet. Dieses Ensemble ist ein wichtiger Bestandteil unseres musischen Zweiges und bei allen Schulveranstaltungen eingebunden.
Besonderer Höhepunkt sind die Orchestermessen zum Abiturgottesdienst, die mit dem Chor gemeinsam aufgeführt werden und etwas ganz Besonderes sind.