WAHLFACH

aufschlagen – schmettern – blocken

Immer freitags um 13.00 Uhr findet sich zum Schulwochenausklang eine heitere Runde Volleyballerinnen und Volleyballer zusammen.
Ungefähr zwei Stunden lang versuchen sich dann gut 20 Teilnehmer unter der Leitung von Frau Schuh technisch, taktisch und vor allem spielerisch zu verbessern. Aufgrund der jahrgangsübergreifenden Besetzung (Klassen 8-12) sind sich einige erfahrene SchülerInnen dabei, die den jüngeren Spielern in jeglicher Form Unterstützung geben. So gelingt es dem Kurs häufig spannende, schöne und auch längere Spielzüge zu gestalten. Durch die gute Arbeit, die hohe Einsatzbereitschaft und das freundliche Miteinander schaffen wir es auch jedes Jahr, genügend Mitspieler für die Teilnahme an Volleyballturnieren außerhalb der Schule, z.B: bei der Stadtmeisterschaft in Launigen, Hobbyturnier in Gundelfingen, zu motivieren.
Am Ende des Schuljahres geht der Kurs – bei geeignetem Wetter – auch zum gemeinsamen Beachvolleyballspielen.