Vortrag über die Börse und Aktien

foto1
Schulgebäude
foto1
Best of Schulwerk
foto1
Englandfahrt 6./7. Klassen
foto1
Wandertag 5. Klassen
foto1
Projekttag 5. Klassen


Neueste Nachrichten

Unknown 5

 

Am 24.10.2017 kam Frau Holland von der Sparkasse zu uns und erzählte uns vieles zum Thema Aktien und Börse.

So wurden ganz allgemeine Fragen geklärt, wie:"Was ist eigentlich Börse? Was ist eine Aktie?", aber wir gingen natürlich auch ins Detail und hörten viel über den weltweiten Handel an der Börse oder die Gewinnbeteiligung an einer Aktie. So wissen wir jetzt zum Beispiel, woauf wir achten müssen, wenn wir einmal mit Aktien handeln oder welche Risiken man als Unternehmer eingeht, sobald man an der Börse ist. Der Vortrag wurde im Rahmen des Fachs Wirtschaft gehalten, sodass uns manches schon aus dem Unterricht bekannt war, trotzdem erfuhren wir sehr viel Neues und es war sehr interessant.

Gegen Ende des Vortrags gab uns Frau Holland noch viele Informationen zum Thema Planspiel Börs mit auf den Weg, bei dem man mit 50.000€ fiktivem Startguthaben wie ein echter Aktienhändler agieren darf.

 

Nächste Termine

Jan
28

28.01.2018 - 02.02.2018

Feb
1

01.02.2018 18:30 - 20:00

Besucher

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online