Inklusionslauf 2017

foto1
Schulgebäude
foto1
Best of Schulwerk
foto1
Englandfahrt 6./7. Klassen
foto1
Wandertag 5. Klassen
foto1
Projekttag 5. Klassen


Neueste Nachrichten

Zusammen laufen, zusammen stark sein!

 DSC0418

Nachdem in Dillingens Innenstadt in den zurückliegenden Wochen kräftig gefeiert, aber auch gearbeitet wurde, ging es gestern sportlich zu. Am 15. Oktober fand zum vierten Mal der Bona-Inklusionslauf statt, der vom St.-Bonaventura-Gymnasium in Kooperation mit dem TV Dillingen als Veranstalter und der Stadt Dillingen auf die Beine gestellt worden ist.

Initiiert wurde der Lauf vor vier Jahren im Rahmen eines P-Seminars. Die Schüler hatten es sich zum Ziel gesetzt, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in Dillingen laufen; ganz im Sinne gelebter Inklusion – inmitten der „Stadt der Caritas“.

Die Organisatoren, Viktoria Hatzenbühler vom St.-Bonaventura-Gymnasium, TV-Mitglied Juri Hatzenbühler, TV-Vorsitzende Erika Schweizer und Oberbürgermeister Frank Kunz freuten sich nach dem Erfolg der beiden vergangenen Jahre heuer über 700 Läufer und viele Zuschauer begrüßen zu können. Tatkräftig unterstützt wurden die Veranstalter von Erich Gruber vom Tri-TV Lauingen.

Ihren Dank sprechen die Organisatoren allen ehrenamtlichen Helfern aus, die an der Strecke und vor und hinter den Kulissen migewirkt und dieses Event erst möglich gemacht haben, ohne Sie/Euch wäre der Inklusionslauf 2017 nicht solch ein Erfolg geworden! Herzlicher Dank gilt auch unseren Sponsoren: 

VR-Bank Donau-Mindel

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen 

Lions Club Dillingen 

Früchte Kreis

Image +

Clever Fit

Marienapotheke Dillingen 

Finkbeiner Getränke-Fachmarkt 

 

Hier eine kleine Auswahl an Fotos des gestrigen Inklusionslaufes: 

Nächste Termine

Jan
28

28.01.2018 - 02.02.2018

Feb
1

01.02.2018 18:30 - 20:00

Besucher

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online