Anmeldeformulare für das Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn an unserem St.-Bonaventura-Gymnasium anmelden wollen. Wir werden die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abitur und ins Leben nach der Schule bestens unterstützen.
Um das Anmeldeverfahren und die offizielle Einschreibung effektiv und zeitsparend gestalten zu können, bieten wir Ihnen an, die erforderlichen Unterlagen online zu erledigen bzw. herunterzuladen und bereits zu Hause auszufüllen.

Wir bitten Sie, diese ausgefüllten Formulare zusammen mit den weiteren Dokumenten zur Anmeldung der Schule auf folgenden Wegen zukommen zu lassen:
• Zusendung per Post oder
• persönliche Abgabe im Sekretariat der Schule oder
• zum persönlichen Gesprächstermin mit dem Schulleiter, den Sie mit unseren Sekretärinnen vereinbart haben, mitzubringen.

Online-Einschreibung:

Persönliche Anmeldedaten (Link bitte anklicken!)

Weitere Formulare zum Download:

Bitte öffnen Sie die einzelnen Dokumente, Sie können sie direkt am PC ausfüllen und dann der Schule zukommen lassen.

01 Schulvertrag

01a Informationen zum Einsatz von Office 365

01b Nutzungsordnung EDV, Internet

02 Erklärung zur Sorgeberechtigung bei geschiedenen oder getrennt lebenden Eltern

03 Vollmacht bei geschiedenen oder getrennt lebenden Eltern (freiwillig)

04 Zusatz zum Schulvertrag für Schülerinnen und Schüler, die keiner christlichen Konfession angehören

05 Schulgeld: SEPA-Lastschrift

06 Anmeldung Musikklasse

(betrifft beide Ausbildungszweige)

07 Hinweise zum Fahrkartenantrag (NEU/Stand: 18.4.2024)

07a Fahrkartenantrag Donau-Ries

08 Wahlfächer (Stand: 28.2.2024)

09 Informationen zum Schuljahresbeginn (NEU/Stand: 16.4.2024)

Nur für Schüler des musischen Zweiges:
10 Instrumentalblatt

WEITERE DOKUMENTE FÜR DIE ANMELDUNG:

• Übertrittszeugnis im Original
• Geburtsurkunde
• Nachweis des bestehenden Masern-Schutzes bzw. Impfbuch
• bei Alleinerziehenden: Sorgerechtsbeschluss

WICHTIGE zusätzliche HINWEISE:

Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen in jedem Fall um eine telefonische Voranmeldung bis spätestens Donnerstag, 02.05.2024!

Es besteht gleichzeitig die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr an der Offenen Ganztagesschule im Haus anzumelden. Beratung und Informationen dazu erhalten Sie telefonisch unter 0821-4558-13495.

Der Probeunterricht für Schülerinnen und Schüler, deren Eignung noch nicht feststeht, findet vom 14. Mai – 16. Mai 2024 statt. Die erforderlichen Informationen erhalten die Eltern bei der Anmeldung.